Skip links

Innovation, Flexibilität und Geschwindigkeit

Was bedeutet es für dich, Inhaber eines Unternehmens zu sein, das eine derart reiche Geschichte hat – Last oder Inspiration?

Definitiv eine Inspiration – 75 Jahre sind schon beachtlich. Davon bin ich selbst bereits 30 Jahre dabei. Eine lange Zeit, doch kommt es mir nicht so vor. Schon in meiner Schulzeit hatte ich öfters die freien Mittwochnachmittage in der Firma verbracht. Heute bin ich stolz darauf, die SAFOS zusammen mit meiner Frau in die nächste Runde zu manövrieren.

Wofür steht Safos heute?

Wenn sich etwas nicht verändert hat, dann wofür SAFOS steht. SAFOS bietet nicht einfach nur Produkte und Dienstleistungen. Wir haben immer versucht, dem Kunden zuzuhören und entsprechend massgeschneiderte Lösungen zu bieten. Unterstützt durch Innovation, Flexibilität und Geschwindigkeit verfolgen wir diese Strategie auch heute und in Zukunft.

Kannst du ein wenig skizzieren, was in den kommenden 75 Jahren geschehen wird?

Nun, jetzt steuern wir auf die grosse 100 zu. Allerdings werde ich das wohl höchstens als hoffentlich gesunder Pensionär erleben. Nachdem wir die Nachfolge als 3. Generation im vergangenen Jahr erfolgreich abschliessen konnten, kommt jetzt bereits der Blick in die Zukunft. In den kommenden Jahren wird sich zeigen, ob sich die traditionsreiche Familiengeschichte weiterentwickelt und unsere Kinder das Ruder eines Tages übernehmen werden. Bis dahin geht es mit gewohnter SAFOS-Power weiter.

Der SAFOS-Sitz heute in Wangen.